Über mich

Mein Bild
Ehemalige Stadt-Tussi, jetzt Land-Ei! Früher London, Paris, Rom, Barcelona, Wien... jetzt mit Boot und Zelt unterwegs. Drei Töchter mit 12, 11 und 8 Jahren! Leidenschaftliche Nähtante und Bloggerin!!!

Donnerstag, 12. April 2018

Mit Undine nach Augsburg

Vielen Dank für all die netten und nützlichen Kommentare
zu meinem Hilferuf! 😘

Ich habe schon angefangen hier ein bisserl was zu ergänzen.
Mal sehen, ob ich alles hin bekomme.

Aber jetzt wieder was Genähtes --->

---> Undine die hundertfünfundzwanzigste... 😀

Jaaaa....ich mag den Schnitt!

(Ist das nun auch Werbung, obwohl ich diesen Schnitt vor vielen Jahren 
SELBST GEKAUFT HABE?)


Kunterbunt und frühlingsfrisch... 


...nehme ich euch heute mit nach Augsburg - my home town
Durch die Altstadt...


...dort gibt es schon tolle Fotomotive:



Und bei einem Bummel über den Stadtmarkt
habe ich in meinem Lieblingsladen Allerleirauh...


...eine tolle Kette und Ring gefunden! 
(Ist das nun auch Werbung, wenn ich den Einkauf selbst bezahlt habe? 😐)


Weiter durch Augsburg - bei herrlichstem Wetter! 


Zum nächsten Fotomotiv:


Die Undine ist übrigens aus dieser Jellyroll entstanden:



Bunt - bunter - bunter Hund...


...Gisi:
😂


Aber ich fühle mich wohl so farbig! 

Die Fotos hat übrigens meine Große geknipst,
mit der ich letzte Woche den Augsburg-Trip gemacht habe. 


Jetzt bin ich eeeendlich wieder bei RUMS dabei.


Und - zur Sicherheit ab jetzt IMMER mit dem Zusatz:
ACHTUNG WERBUNG!

Auch wenn hier heute alles selbst gekauft wurde...da ich verlinke,
ist es wohl Werbung.

Ich zeige euch im Blog was mir gefällt - manches bekomme ich zur
Verfügung gestellt, das Meiste ist selbst bezahlt.

Gerne könnt ihr bedingungslos alles kaufen, was ich hier so zeige...😉
...Provisionen bekomme ich dafür aber nicht.

In diesem Sinne....macht es euch schön, genießt die Sonne
und lasst euch nicht von zu viel Werbung verführen!

😂😂😂





Kommentare:

  1. LIebe Gisi,
    ja ich finde diese ganzen neuen Verordnungen auch traurig oder entnervend - jedenfalls weil sie so ungenau sind, dass man als Kleinblogger nicht so genau weiß, betrifft mich das jetzt oder nicht, muss ich das jetzt oder nicht, kann ich da wirklich abgemahnt werden oder nicht - WAAAAH! Jedenfalls bin ich froh, dass du uns hier erhalten bleibst und gleich wieder so ein fröhliches Posting in die Welt gesetzt hast. Deien Undine ist wirkich ein farbenfrohes Prachtstück - und da du ja weißt, dass ich es ebenfalls gerne bunt habe, kannst du auch davon ausgehen, dass mir dein Werk sehr, sehr gut gefällt! Superschön auch der Schmuck den du dir gekauft hast. Ich war noch nie in Augsburg - ist auch einer der Orte, an den ich im Lauf meines Lebens gern noch will!
    Herzlichst, die Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2018/04/osterruckschau-inspirationen-und-dsvg.html

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gisi,

    für uns alle hoffe ich auf eine gute Lösung.

    Alles Liebe

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Wow, ist die (Undine) wieder schön bunt. Ich hab erst gedacht, das wäre der Stoff, doch weit gefehlt. Selbst zusammengetüftelt. Echt toll. Augsburg war ich auch noch nie, mal sehen ob das mal wird.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebäugle mit einem Resteshirt.... deine bunte Undine macht mir Mut! Auch wenn du keine Reste verwertet hast - könnte man aber grundsätzlich! - hach, du lebst an einem schönen Ort!
    Vielleicht würde der Satz: „Blogpost kann Spuren von Werbung enthalten“ genügen 😂😂😂
    Komm, wir kriegen das hin mit diesen neuen Gesetzen!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gisi
    Wunderschön! Ich mag diese Farben.
    Herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  6. Oh wow, das ist ja ein tolles Teil geworden! Mega!
    Ich verlinke ja eigentlich nie im Blog aber schon alleine die "Erwähnung" könnte ja problematisch sein - puh....
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  7. Deine Undine sieht nach viel Arbeit aus. Aber es hat sich gelohnt. Seehr hübsch liebe Gisi.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Gisi, was für eine tolle Fotostrecke!!! Dein bunter look ist so wundervoll lebensfroh! Absolut meins! Ganz liebe Grüße! Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Gisi,
    was für eine tolle Idee, die Jellyroll zu einer Bluse zu verarbeiten! Gefällt mir sehr :)
    Meine Mutter und Großeltern waren echte Augsburger. Ich mag Augsburg sehr....
    Liebe Grüße Marion

    AntwortenLöschen
  10. PS:
    Erst wenn du Geld mit deinem Post Geld verdienst, Stoff und Schnitt für eine 'Rezension' zur Verfügung gestellt bekommst, ist es Werbung und muss als solche gekennzeichnet werden.
    Soweit bin ich schonmal ;)

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Gisi,
    zur Tunika, einfach Bombe einfach du, absolut klasse in dem Streifenlook.
    Das mit der Werbung, wenn man nur dazuschreibt wo man es her hat oder was für ein Schnitt ist echt nervig, muss ich wohl zufügen, wird wohl Werbung sein, auch wenn man es selbst gekauft hat. Obwohl unlogisch.
    Da wird ein Post gleich viel länger. Danke für die tollen Bilder von Augsburg, da möchte ich auch mal hin, sieht ja richtig toll aus.
    liebe Grüße,
    Petra

    PS: ich kommentiere bei dir gerne weiterhin und habe kein Problem damit, dass es gespeichert wird.

    l

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Gisi, vor einigen Jahren waren mein Mann und ich über Silvester in deiner Stadt, im Altstadthotel. Ahnen allerdings nicht, daß Silvester kein so günstiger Termin war. Zum Glück hat uns ein (sehr leckeres) ital. Restaurant verköstigt, bevor die angemeldeten Gäste kamen, dann gngen wir in ein kleines Theater und danach gabs kein Lokal, was noch 2 Plätze für 2 Sekthungrige hatte. Neujahr ist wahrscheinlich in keiner Stadt was los. Meine Schwester meinte, das hätte dir in Karlsruhe auch passieren könne, und genau da wohne ich inzwischen. aber da wissen wir natürlich wohin wir zu Silvester, rechtzeitig angemeldet, gehen. ;)).
    Deine bunte Tunika ist wieder ein Hingucker.
    ♥LG Margarethe

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Gisi,
    sehr schön ist deine kunterbunte Undine. Die Idee mit der Jellyroll ist super. Das wäre direkt auch was für mich, wo ich es doch auch so gerne kunterbunt und farbenfroh mag.
    LG Lydia.

    AntwortenLöschen
  14. Das macht richtig gute Laune und ist perfekt für diesen Regentag. Das Shirt ist super schön. Ich sollte mehr bunt tragen, wenn ich das so sehe.
    Danke für deine lieben Worte und eine wundervolle Zeit
    Elisabeth
    P.S. wenn ich Undine lese, muss ich immer an Ingeborg Bachmann denken.

    AntwortenLöschen
  15. mega mega schön, was eine tolle Arbeit und schöne Bilder. Liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  16. Das ist ja mal ein Knaller! Traumhaft!
    Liebste Grüße Claudia

    AntwortenLöschen
  17. Guten Morgen, liebe Gisi,
    diese Undine ist ja der Knaller, die gefällt mir richtig gut! Ich muß mich doch irgendwann auch mal an Shirts und Co wagen :O))) Der kleine bunte Hund ist ja auch süß und paßt gut zum Post *schmunzel*
    Genau, wir lassen uns das Posten und miteinander plaudern doch nicht vermiesen ;O) Also, ich komme auf jeden Fall auch immer wieder sehr genr bei Dir vorbei!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und einen guten Start in ein frühlingshaft sonniges Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  18. Oh ha...aus sovielen schmalen Streifen...na dann doppelt Hut ab liebe Gisi. Schaut wieder klasse aus, so fröhlich wie man es kennt und der Schmuck passt perfekt dazu.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  19. Ui! Erst mal den Stoff selbst gepatcht, das alleine ist ja schon ein dickes Lob wert! Und dann hast Du noch so was Tolles daraus entstehen lassen, super!

    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  20. Uiuiui da hast Du ja quasi auch den Stoff selbst genäht liebe Gisi. Toll gemacht sie steht Dir wirklich sehr gut und schöne Fotomotive gibt es in Euerer schönen Stadt sicher genug♥

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Gisi,
    ja - in Augsburg war ich auch noch nie .... dabei liegt das doch in meinem Heimatbundesland *gg*
    Wunderschöne Bilder, die richtig gute Laune machen. Gerade habe ich so richtig, richtig Lust mal runter zu fahren (ich komme ja vom oberen Zipfel Bayerns ;)

    ♥liche Grüße
    Ellen

    AntwortenLöschen
  22. Deine herrlich bunte Undine gefällt mir sehr, ein schönes fröhlich stimmendes Shirt ; )) Liebe Grüße von Miri

    AntwortenLöschen

Achtung - nach der DSGVO muss ich darauf aufmerksam machen, dass der Kommentar von der Website gespeichert wird. Wer nicht gespeichert werden möchte, bitte nicht kommentieren! Wer kommentiert (was mich immer riesig freut) erklärt sich mit der Speicherung seiner Daten einverstanden!
Traurig, traurig diese ganzen neuen Verordnungen....